top of page

Die energetische Reinigung

  • danielam827
  • 1. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Räume in denen wir Leben, gemeinsam Zeit verbringen, Gespräche führen, lachen, weinen, krank sind oder sogar sterben, nehmen diese Lebensenergie auf.


Wahrscheinlich hast du schon einmal zu hören bekommen "bei uns herrscht gerade dicke Luft". Wenn wir uns z.B. streiten oder es schon seit längerem in unserer Beziehung, Ehe oder Familie kriselt, dann fühlen wir uns auch meistens in unseren vier Wänden nicht mehr wohl. Sollte es sogar zu einer Trennung kommen, so erinnert alles in unserem zu Hause an die Vergangenheit und häufig leiden wir (manchmal auch unbewusst) unter dieser Situation.


Es kommt auch vor, dass wir einen lieben Menschen aufgrund von Krankheit zu Hause pflegen und ihn vielleicht sogar bis in den Tod begleiten. Im Anschluss daran ist es für viele Betroffene schwer weiterhin in diesem Haus / Wohnung ohne den geliebten Menschen zu leben, weil seine Energie, die zuletzt auf Krankheit beruhte, nach wie vor vorhanden ist. Das hat nichts mit Hokuspokus zu tun, sondern jeder, der das einmal miterlebt hat, weiß wovon ich rede.


Also überlegt der ein oder andere vielleicht sich ein neues zu Hause zu suchen um neu anzufangen. Doch auch dort können Vorgängerenergien für uns problematisch werden. Wir wissen nicht was in dem neuen Heim stattgefunden hat, jedoch kommt es manchmal vor, dass wir keinen richtigen Neuanfang schaffen, die neuen Räumlichkeiten uns erdrücken oder wir uns komplett energielos fühlen. Das alles kann mit den ehemaligen Geschehnissen in der Wohnung zusammenhängen. Vielleicht ist es auch hier in der Vergangenheit zu Streitigkeiten gekommen oder es gab eine lange schwere Krankheit.


In all diesen genannten Situationen haben wir die Möglichkeit die Räume nicht nur von Staub und Schmutz zu befreien, sondern auch von alten, belastenden und anhaftenden Energien. Indem wir alte Energien lösen und den Raum neu und auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ausrichten können wir den ersehnten Neuanfang unterstützen. Eine energetische Reinigung läuft in 5 Schritten ab:


  1. Grobstoffliche Reinigung, d.h. erstmal aufräumen und alten Staub und Schmutz entfernen.


  2. Lösen alter (negativer) Energien durch Klänge, Klatschen, Rasseln o.ä.. Zuvor wird Salz in die Ecken gestreut, welches die Energien aufnimmt.


  3. Nachdem die Energien gelöst wurden, sollte eine reinigende Räucherung erfolgen. Hierfür gibt es unterschiedliche Räuchermischungen. Beim Räuchern wird die Energie und Kraft der Pflanzen befreit und in den Raum abgegeben. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie anders sich der Raum nach dem Räuchern anfühlt!


  4. Anschließend wird der Raum mit Wasser gereinigt. Hierfür sollten aber keinesfalls herkömmliche Putzmittel verwendet werden. Am besten eignen sich hier Wasser mit Naturessig oder ätherischen Ölen.


  5. Ganz zum Schluss wird der Raum versiegelt. Er ist nun sehr aufnahmefähig und offen. Durch spezielle Raumsprays oder eine Kerze und einen Wunsch (ausgesprochen oder gedanklich) können wir ihm nun die Ausrichtung geben, die wir uns vorstellen.


Wenn ich energetische Reinigungen durchführe, binde ich den oder die Bewohner gern in das Ritual mit ein, denn so können die entsprechenden Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft in den Räumen genau definiert werden. Außerdem hat dieses Ritual für viele eine befreiende Wirkung, denn gerade nach dem Verlust eines lieben Menschen hilft es oft, diesen selbst aus dem alten zu Hause gehen zu lassen.


ree

Melden Sie sich gern bei mir, wenn Sie eine energetische Reinigung wünschen. Kontakt

 
 
 

1 Kommentar


Birte
08. Okt.

Danke für den schönen Artikel, die energetische Reinigung hört sich nach einer tollen Möglichkeit an! Sehr spannend! 😃

Gefällt mir
bottom of page